18.07.09

Der Geburtstagsmarathon ist zu Ende. Das war ganz schön viel Trubel in den letzten Tagen. Am Donnerstag habe ich Kindergeburtstag gefeiert. Meine Gäste und ich hatten eine Menge Spaß bei der Pool - Party. Wir haben Bio-Muffins gemampft und sind im Garten herumgekrabbelt. Am Samstag kam dann die Verwandschaft. Da war auch ganz schön viel los. Leider war das Wetter nicht so schön und wir mussten drin bleiben. Was ich noch sagen wollte:

DANKE FÜR DIE VIELEN GESCHENKE !!!

Natürlich habe ich in den letzten Wochen auch wieder ne Menge gelernt. Ich plappere den halben Tag, den anderen Halben schlaf ich dann. Außerdem laufe ich jetzt gern an Mamas oder Papas Händen. Außerdem laufe ich an allem was fest ist entlang und versuche so weit wie möglich zu kommen.

Am Mittwoch wurde ich mal wieder vermessen. Ich bin jetzt 78 cm groß und wiege 9,6Kg. Mama sagt ich muss laufen lernen, weil ich so schwer bin.

02.07.09

Endlich ist er da, mein Fahrradanhäger sponsored by Oma Edeltraud. Ich find es richtig toll in meiner kleinen Kutsche. Ich kann super rausschauen und es wackelt so schön. Meine erste große Fahrt ging dann natürlich auch nach Haltingen. Ich war bei Oma zum planschen. Auf der Heimfahrt bin ich dann von dem geschaukel doch glatt eingeschlafen.

Ein Zelt habe ich auch noch bekommen, in dem bin ich total gern. Ich kann mich darin verstecken und habe meine Ruhe. Die will ich aber nur kurz haben.

Endlich habe ich meine oberen Schneidzähne bekommen. An denen musste ich ganz schön lang arbeiten. Habe jetzt 4 Zähne.

Zur Zeit bin ich jeden Tag am planschen, das muss unbedingt sein,n bei diesem heißen Wetter. Am liebsten würde ich den ganze Tag in meinen Pool hocken, aber Mama mach da nicht mit.

15.06.09

Oh man, ich hatte ein voll anstrengendes Wochenende, aber es war auch super toll. Am Donnerstag ist meine Cousine Sina mit dem Zug gekommen um mich zu besuchen. Sie musste echt lange fahren. Wir haben sie dann am Bahnhof abgeholt. Das war spannend. Dort gab es so viel zu entdecken. Es war aber auch ziemlich laut, weil die Züge so gerattert haben. Dann waren wir bei Oma zum essen. Am Freitag haben wir dann gegrillt. Oma und Opa waren auch da und Sina hat mit mir im Planschbecken gespielt. Und sie ist auf meinen Bobby-Car gefahren. Eigentlich hab ich gedacht, das ist nur für kleine Kinder. Am Samstag sind wir dann in den Europa-Park gefahren. Papa hat mich schon ganz früh geweckt, obwohl ich noch müde war. Im Park sind wir als erstes Ciao Bambini gefahren. Ich musste aber mal kurz weinen, weil mir das nicht ganz geheuer war. Ich bin dann mit Papa, Opa und Oma mit der Bimmel-Bahn gefahren. Mama und Sina sind Achterbahn fahren gegangen. Dann haben wir uns zum Mittagessen getroffen. Am Nachmittag ist Mama dann mit mir Zügchen gefahren. Ich habe auch nur ne halbe Stunde geschlafen, weil alles so interessant war. Am Sonntag musste Sina dann wieder nach Hause fahren. Aber sie hat versprochen mich bald wieder zu besuchen. Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder erholen.

12.06.09

Auch bei Oma habe ich das Planschbecken  eingeweiht, aber nur das Kleine. Das große Becken war mir mal wieder zu kalt, hihi.

Papa hat mir seinen alten Laptop gegeben, dass ich auch ein bisschen rum hacken kann. Sieht das nicht echt toll aus, wie eine Große. Na ja, so klein bin ich ja auch nicht mehr. Die Tasten von dem Laptop kann man prima abmachen. Papa muss sie dann immer wieder dranmachen, das ist voll Fieselarbeit, sagt Papa immer.

Ich bin fleißig am Stehen und Gehen üben. An der Couch kann ich schon prima langlaufen. Ich zieh mich auch bei jeder Gelegenheit hoch und kann schon fast auf den Tisch schauen. Meine Mama muss jetzt immer hinter mir her, weil ich gern die Sockelleisten von der Wand abziehe und einfach alles untersuche was mir in die Finger kommt.

Papa und Mama waren mit  mir auf dem Spielplatz "Tatzelwurm". Dort bin ich auf einem Wippkäfer geschaukelt und hatte ne Menge Spaß. Mama wollte dann mit mir in der Vogelnest - Schaukel schaukeln aber das fand ich irgendwie nicht so spannend. Nach dem Spielplatz haben wir dann noch die Ziegen besucht. Die haben meine Kekse gefressen. Und ich hab die Ziegen in die Nase gezwickt.

Letzten Sonntag waren Alex & Nina  bei uns zum Grillen. Ich durfte mit Blumenerde spielen. Ihr seht ja was daraus geworden ist. Mama hat mich leider gleich wieder umgezogen. Dabei war ich so schön dreckig.

24.05.09

In den letzten Wochen habe ich ganz schön viel gelernt. Ich kann mich prima an allem was fest ist hochziehen und laufe dann sogar ein paar Schritte seitwärts. Ich rutsche auch schon ganz schön schnell durch den Garten. Meine Knie sind verkratz und ich hab auch ein paar blaue Flecken. Am liebsten geh ich den Hasen nach, aber die sind immer so schnell.

Letzten Sonntag waren Papa, Mama und ich in den "Langen Erlen" leider habe ich nicht so viele Tiere gesehen weil das Wetter schlechter geworden ist und wir ja noch nach Hause laufen mussten. Dafür hatte ich in meinem Wagen jede Menge Spaß. Ich bin darin rumgeklettert und habe mal alles genau erkundet. 10 min. bevor wir zu Hause waren bin ich dann eingeschlafen.

Am Mittwoch hat Papi eine große Tour nach Schmallenberg gemacht. Als er nach Hause kam hat er einfach ein neues Auto mitgebracht. Das Ding ist riesig. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Kindersitz.

Am Samstag haben uns die Omas und Opas besucht, Bianca ist auch gekommen und natürlich Maximilian mit seinen Eltern. Ich hab mich schon gewundert was los ist. Aber Papa hatte Geburtstag, er darf jetzt auf eine Ü-30 Party gehen. Papa hatte mir mein Planschbecken aufgebaut. Ich wollte aber nicht rein, denn das Wasser war viel zu kalt, es hatte nur 28 Grad. Maximilian hat dafür geplanscht und er hatte ne Menge Spaß. Ich habe lieber in meinem Hopsi geschaukelt.

Am Sonntag haben wir dann Reste-Essen gemacht. Und wieder haben meine Eltern mich in das Planschbecken gestellt. Diesmal fand ich es aber toll, denn das Wasser hatte Badetemperatur (37°). Und mit einer solchen Temperatur kann man auch prima planschen.

09.05.09

Ich war mal wieder auf großer Fahrt. Papa, Mama und ich haben Sina und Jana in Weitersburg besucht. Die beiden haben sich riesig gefreut mich zu sehen. Leider war ich nicht so gut drauf, war müde und auch noch erkältet. Aber trotzdem war es toll. Sina  und  Jana haben sich supi um mich gekümmert. Sie haben mit mir gespielt, mich gewickelt und den ganzen Tag herum getragen, so wie ich es gerne habe. Nur die kleine Ronja wollte nicht mit mir spielen, schade. Am Samstag waren wir dann bei Campino. Ich durfte auf ihm reiten. Das war echt toll. Danach war ich so geschafft, dass ich trotz Lärm im Stall eingeschlafen bin. Schaut euch mal Ronja an, die hat sich im Dreck gesult. Mama passt auf, bald seh ich auch so aus.

Zu Hause ist auch wieder viel passiert. Vom Montag auf Diestag gab es bei uns ein heftiges rütteln im Haus. Mama hat dann das Licht angemacht und ich hab sie einfach nur angegrinst. Mama hat gesagt, das war ein Erdbeben, und es war ganz schön heftig.

Am Mittwoch habe ich meine Mama mit den Worten überrascht, auf die sich wohl alle Mamas freuen. Ich habe mama gesagt. Ich weiß zwar noch nicht warum sie sich so drüber freut, aber das werd ich auch noch rausfinden.

Gestern bin ich dann zu ersten mal allein in meinem Bett gestanden. Papa hat es mir ganz tief runter gemacht, damit ich nicht raus fallen kann. Soll ich euch mal was verraten? Das mit dem Stehen habe ich mir in der Krabbelgruppe abgeschaut. Ich hab mir gedacht, was die anderen Kinder können, kann ich auch.

27.04.09

Der zweite Zahn ist endlich da. Mama sagt immer ich hätte einen 3/4 Zahn, einen 1/2 und einen 1/4. Aber wartet nur ab, da werden noch mehr kommen. Das Robben habe ich auch noch verfeinert. Ich bin schon ganz schön schnell geworden. Außerdem habe ich herausgefunden wie interessant Schränke und Schubladen sind. Vor kurzen habe ich in einen Blumenschwamm gebissen und mich ganz dolle verschluckt. Papa hat deswegen fast alle Schubladen mit Haken versehen.So ein Mist. Aber es gibt noch andere tolle Sachen wie Steckdosen, DVD-Regal oder Backofen.

Letzten Donnerstag war Mama mit mir zum ersten Mal in der Krabbelgruppe. Das war echt toll. Da waren so viele Kinder. Und es gab so tolles Spielzeug und so viel zu entdecken. Ich freu mich wieder so auf nächsten Donnerstag. Wenn da so viele Babys auf einem Haufen spielen ist es ganz schön laut, hat Mama gesagt. Aber ich finde das nur toll.

Am Freitag hatte ich auch wieder voll den Spaß. Papa und Mama sind mit mir in ein schwedisches Möblhaus gefahren. Dort bin ich gerutscht. Dabei musste ich die ganze Zeit lachen. Danach durfte ich auch noch auf einer Vogelnestschaukel schaukeln. Das Spielen hat mich dann aber ganz hungrig gemacht. Wir sind dann dort ins Restaurant gegangen. Am Tisch neben uns saßen so Studenten.,hat Papa gesagt. Die hab ich angeschrien bis sie mit mir geredet haben. Ich steh nämlich gern ein bisschen im Mittelpunkt.

13.04.09

So nun ist mein erstes Osterfest auch schon wieder vorbei. Ich hab ganz tolle Sachen vom Osterhasen bekommen, wie ihr sicher auf dem Foto gesehen habt. Am Sonntag waren wir bei Oma und Opa in Haltigen zum Essen eingeladen. Ich hatte natürlich schon zu Hause gegessen, weil ich schon solchen Hunger hatte. Am Montag haben wir dann die Grillsaison eröffnet Oma und Opa waren auch da. Nach dem Essen hab ich eine Indoor - Schaukel bekommen. Und wir waren noch ein bisschen spazieren.

Papa hat jetzt überall so komische Stäbe montiert damit ich nicht mehr zur Tür raus robben kann. Das mit dem Robben klappt schon ganz gut. Ich kann es auf dem Po und auf dem Bauch, aber nur wenn ich will.

Ich darf jetzt bei schönem Wetter immer auf der Terasse spielen, das ist echt toll. Draußen gibt es Hasen und die wollen sich von mir einfach nicht streicheln lassen. Na ja, wenn man das streicheln nennen kann was ich da mache.

Zur Zeit arbeite ich noch an meinem 2. Zahn, der will einfach nicht raus. Aber das wird schon.

26.03.2009

Ich habe den 1. Zahn, endlich. Der hat ganz schön lang auf sich warten lassen. Und sonst gibt es auch ganz viel Neues. Letzten Donnerstag war ich zum ersten Mal auf dem Spielplatz. Mama und Papa sind mit mir gerutscht, das war super. Aber das seht ihr ja auf den Fotos.

Am Samstag haben wir einen großen Ausflug gemacht. Wir sind nach Ludwigshafen gefahren. In Bruchsal haben wir am Schloß Pause gemacht und ich habe meinen Brei gemampft. In Ludwigshafen haben wir Camelot besucht. Camelot ist ein kleiner Leonberger, den Papa und Mama gern gekauft hätten (sie haben sich aber doch dagegen entschieden). Jetzt hab ich keinen Spielkameraden bekommen, schade. Papa hätte ihn so gerne gehabt, aber leider waren die Hunde für Mama zu gross. Die werden nämlich sauschwer, bis zu 80 Kg. Der hät mich mit dem Bollerwagen ziehen können...

Sonntags waren wir bei Uropa zum Essen eingeladen. Wir haben alle im Hebelhof gemampft, ich natürlich auch. Mama hat mich dafür richtig rausgeputz.

Heute war ich mit Mama beim Zahnarzt, aber ich musste meinen Mund nicht aufmachen. Mama hat dafür jetzt weh, sie hat nämlich ne Wurzelbehandlung bekommen. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber sie hat ne dicke Backe.

15.03.2009

Morgen werde ich 8 Monate alt. da hielt ich es für das Beste meinem Papi und meiner Mami eine Freude zu machen. Ich habe mich einfach mal hingesetzt und bin sitzen geblieben. Ihr hättet mal die Gesichter von den beiden sehen sollen. Sie haben sich wahnsinnig gefreut.

Am Donnerstag war ich bei Maximilian zum Spielen. Das war echt toll. Abends war ich so aufgedreht. dass ich nicht richtig einschlafen konnte.

Am Samstag waren wir in Freiburg auf einer Messe, mit ganz großen Anhängern zum Wohnen. Omi, Opi und Tine waren auch dabei.

08.03.2009

Hallo,

ich muss euch was echt schlimmes erzählen: "Meine Mama war am Donnerstag und Freitag arbeiten!" Sie hat mich einfach zu Oma und Opa gebracht. Das war ja ganz nett, aber ich war heilfroh als sie wieder da war. Waren nur 3 Stunden, für mich aber zu lang. Nachts habe ich dann so schlecht geschlafen. Mama wollte eigentlich wieder öfter arbeiten gehen, aber mir hat das nicht gefallen. Jetzt geht sie zum Glück doch nicht arbeiten. Mama findet das zwar schade, aber sie hat gesagt ich bin ihr wichtiger.

Heute waren wir bei Oma und Opa zum Essen eingeladen. Danach sind wir zu Uroma nach Bad Bellingen in die REHA gefahren. Sie hat sich so gefreut mich zu sehen. Uropa war natürlich auch dabei.

Ach ja, wenn ich ein Spielzeug zwischen meinen Beinen habe, dann kann ich sogar ganz kurz alleinen sitzen. Das ist echt toll. Außerdem habe ich einen Hochstuhl bekommen. Jetzt kann ich ich beim Essen immer mit am Tisch sitzen, wie eine Große.

01.03.2009

Ne-ne-ne-ne-ne-ne (heißt so viel wie HALLO), 

ich muss euch mal was ganz lustiges erzählen. Letzten Sonntag habe ich Papa und Mama ganz schön auf Trab gehalten. Ich habe erst um 23.00 Uhr geschlafen und habe bis dahin richtig viel Spaß gehabt. Ich habe gezappelt und rum gegiekst. Mama hat mich schon für verrückt erklärt. Aber sie ist ja auch Schuld daran, dass ich so aufgedreht war. Sie hat nämlich Spezi getrunken. Am Montag habe ich das gleiche Spiel noch mal gespielt, hihi. Das Zeug trinkt sie nicht mehr so schnell...

Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal Hemdglunki mitgemacht. Mama hat mir meinen Schlafsack und eine weiße Mütze angezogen. Leider habe ich mal wieder nicht viel mitbekommen. Denn kaum hat die Guggemusik mit spielen angefangen, sind mir die Augen zugefallen.

Am Samstag war mein aller liebster Papa mit mir spazieren. Er wollte eigentlich, dass ich ein wenig schlafe, aber ich hatte keinen Bock. Er hat dann mit mir noch Oma und Opa besucht. Dort musste ich gleich an der Kuhglocke bimmeln, das finde ich toll.

Heute war es dann soweit. Mama und ich sind auf dem Fasnachtsumzug mitgelaufen. Erst wollte sie mich ja gar nicht mitnehmen aber ich habe sie mit meinen blauen Augen angestrahlt und sie hat ja gesagt. Wie immer bin ich natürlich im Sportwagen eingeschlafen. Hab dann nur das Ende vom Umzug mitbekommen. Als er dann fertig war, wollte ich dann aber nur noch nach Hause.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Bis bald.

15.02.09

Nun ist es wieder so weit, ich hab was zu erzählen. Letzten Sonntag waren Papa und Mama mit mir in einer reisigen Badewanne, in der noch viele andere Leute waren. Wir waren Im Thermalbad in Badeweiler. Erst war mir das ganze nicht so geheuer, aber nach kurzer Zeit hatte ich richtig viel Spaß. Ich habe geplanscht und sogar kurz getaucht. Ich hoffe wir gehen bald wieder hin.

Papa und ich haben jetzt immer ein Papa - Tochter -Tag. Mama geht nämlich wieder in die Schule. Papa tut mich dann immer füttern und bringt mich dann ins Bett. Ich hab mich ganz doll angestrengt und war ganz lieb, so das Papa gesagt hat, dass ich ein ganz tolles Mädchen bin.

Heute haben uns Opa Christian und Tine besucht. Sie haben zu Hause nämlich nix zu essen, weil Oma Edeltraud im Urlaub ist.

Ach ja, ich kann mich jetzt in alle Richtungen kugeln und versuche mich vorwärts zu bewegen. Das ist voll anstrengend.

30.01.09

HalliHallo,

so nun hab ich den Salat, äh den Brei. Mama hat mich für alt genug befunden, jetzt auch abends Brei essen zu können. Deswegen war heute extra noch mal die Hebamme da. Nun bekomm ich abends Griesbrei mit Apfel. Der schmeckt mir viel besser, als der Karotten-Kartoffelbrei am Mittag. Jetzt weiß ich aber nicht ob das dran liegt das mir Papa den Brei gibt oder weil der Brei so schön süß schmeckt. Ich hab nämlich voll reingehauen. Mama hat gesagt, wenn ich abends gut esse brauchte ich nachts auch nichts mehr zu essen (noch so ein Unsinn, wartet nur ab ich werd sie schon wecken). 

Ich hab auch noch neuste technische Daten bekommen, 66,5/ 7120/ 41. Mama musste mir sogar eine neue Mütze kaufen, weil die alte nicht  mehr gepasst hat. Die Neue mag ich viel lieber.

Soll ich euch noch was sagen Mama und Papa haben mich einfach ganz allein bei Oma und Opa gelassen. Sie haben gesagt, sie kommen gleich wieder, das hat aber gar nicht gestimmt, es hat mords lange gedauert. Die beiden waren  im Musical und das ohne ihre Prinzessin, stellt euch das mal vor. Aber ich hab mich trotzdem gefreut als sie mich wieder abgeholt haben.

17.01.2009

Hi Leute,

so nun haben wir schon den 17. Januar und ich bin 6 Monate und einen 1 Tag alt. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ich bekomme endlich was richtiges zu essen. Mami kocht mir Karottenbrei mit frischen Bio-Karotten vom Markt. Das orange Zeug schmeckt echt gut und ich freu mich jeden Mittag auf dieses Gematsche. Das Beste daran ist aber, nach dem Essen sehe ich aus wie ein kleines Schweinchen. Der Brei ist überall zu finden und mein Lätzchen sieht aus ... .

Am Dienstag hat mich Mami mit Papa und Ralf ganz allein in Freiburg hocken lassen. Sie und Bianca sind weg gegangen und ich weiß nicht was die beiden so lang gemacht haben. Als Papi und ich die beiden abgeholt haben, hat Mami nur gesagt, dass ihre Ohren so weh tun weil es so laut war. Zum Glück hab ich meinen Papa, der hat mir nämlich verraten das Mama beim Rosenstolz-Konzert war.

01.01.2009

So, nun haben wir 2009. Und ich habe den Jahreswechsel verpennt. Mein Neujahrsvorsatz: den nächsten Jahreswechsel muss ich unbedingt mitkriegen, wenn Mama mich lässt. Heute waren wir in der Schweiz., am Neujahrsempfang meiner Großtante.

Ich wünsch euch allen ein super tolles und erfolgreiches Jahr 2009.

30.12.2008

Hallo,

soll ich euch mal was ganz tolles sagen? Ich bin ganz stolz auf mich selber. Ich schlafe nun ganz allein in meinem Bett. Mama oder Papa bringen mich zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr ins Bett. Dort krieg ich noch was zu trinken und dann schlafe ich meistens ganz schnell ein. Ich würd mal gern wissen was Mama und Papa die ganze Zeit machen bis sie ins Bett gehen (wenn ich laufen kann, find ich das schon noch raus).  Nachts wache ich noch ab und zu auf, aber dann gibt Mama mir die Hand  und ich kann gleich wieder einschlafen.

Dann war natürlich auch noch Weihnachten. Heilig Abend war ich mit Mama und Papa zu Hause. Wir haben Geschenke unterm Baum ausgepackt. Ich habe ein Buch, einen Ball und eine kleine Rolle mit Glöckchen bekommen. Zuvor habe ich bei Oma Erika auch noch ein Geschenk bekommen. Eine große Rolle zum drauf liegen. Von meiner Tante Susanne hab ich tolles Spielzeug für die Badewanne und einen Spielring bekommen.

Am ersten Feiertag waren wir bei Oma Edeltraud und Opa Christian. Dort gab es auch ne ganze Menge Geschenke. Ich habe einen Hopsi bekommen, der ist echt toll. Nach der Bescherung ging es dann weiter zu Uroma. Dort gab es schon wieder Geschenke. Ich hab einen riesen Bären bekommen. Von meiner Großtante hab ich eine super Schaukel-Schildkröte bekommen. Am Abend, als ich schon im Bett war, hab ich noch eine Überaschung bekommen. Plötzlich standen meine Tante Claudia und meine Cousine Jana im Schlafzimmer. Die beiden habe ich zum ersten Mal gesehen und musste natürlich ganz genau hinschauen. Ich hab mich sehr gefreut über diesen Besuch.

Am zweiten Feiertag waren wir bei Opa Helfried zum Essen eingeladen. Dort habe ich dann auch den Rest meiner Familie kennengelernt. Meine Cousine Sina und Dieter. Alle waren ganz entzückt von mir. Nach diesen 3 Tagen war ich ganz schön fertig. Ich bin Abends immer hundemüde ins Bett gefallen.

Ich wünsche euch allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr. Bis nächstes Jahr.

12.12.2008

Hallo und Guten Tag,

nächsten Dienstag werde ich schon 5 Monate alt. Wie schell doch die Zeit vergeht. Ich bin jetzt 65cm groß und wiege 7,1 Kg. Mama sagt immer ich bin ein ganz schöner Brocken geworden. Aber jetzt zu den interessanten Dingen. Ich war im Urlaub. Papa und Mama haben mit mir Alex und Sandra in Neustadt besucht. Ich hab die ganze Autofahrt geschlafen, man war das entspannend. Natürlich musste mich Papa bei all seinen Verwandten herumzeigen und alle fanden mich ziemlich süß. Hab mich ja auch von meiner besten Seite gezeigt. In Neustadt war es ganz schön kalt, aber Mama hat mich warm eingepackt . Alex hat in seinem Haus einen Kaminofen. Dort habe ich das Feuer beobachtet, das fand ich sehr faszinierend.

Diese Woche war ich zum ersten Mal erkältet. Ich hatte einen Schnupfen. Aber da hat mich die Omi besucht und mir eine CD zum Gesund werden mitgebracht. Mama ist auch krank. Darum sind wir die ganze Woche auf dem Sofa gelegen und haben gekuschelt. Gestern hat uns dann Bianca besucht. Sie hat für Mama eine Hühnerbrühe gekocht, die hat für 10 Leute gereicht.

Was ich so alles gelernt habe? Ganz ganz viel! Ich versuche mich hinzusetzten Jeden morgen fange ich sofort an zu üben. Ich strecke meine Beine aus und versuche den Kopf mit dem ganzen Oberkörper nach oben zu bringen. Ich komm schon ca. 10 bis 15cm hoch. Wenn meine Eltern mir helfen, dann kann ich mich an ihren Händen hochziehen, mich mit einer Hand festhalten und dann sitzen. Das ist echt toll, weil ich da so viel sehen kann. Außerdem hab ich angefangen zu labern. Ich kann in allen Variationen ahhhhh sagen. Und rum giksen kann ich auch schon gut. Mama sagt das ich ganz schön schrill bin. Dann hat sie gesagt, das ich im Schlaf auch reden tu. So was, das kann ich mir so gar nicht vorstellen....

16.11.08

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja schon ewig nix mehr neues von mir geschrieben. Hab nämlich ganz viel erlebt und viel gelernt. Aber alles von vorne. Am 4. November hab ich Hannah Sophie besucht. Sie ist 3 Wochen jünger wie ich, aber schon ganz schön groß. Leider war sie müde und hat die ganze Zeit geschlafen. Am 6. November kam Tina zum Kaffee vorbei. Zuerst haben wir einen Spaziergang auf die LGS gemacht und danach bei Kaffee und Keksen geplaudert. Am 10. November hat Papa mir endlich das Spielecenter von Ana und Jakob mitgebracht. Damit hab ich ne Menge Spaß. Ich greif am liebsten nach allem was klingelt und den Clown mag ich am Meisten. Am 13. November hab ich mich mit Hannah und Maximilian im Stadtcafe getroffen. Dort haben wir die anderen Gäste ganz schön auf Trab gehalten, denn ständig hat einer von uns was zu meckern gehabt. Danach haben wir noch einen Spaziergang gemacht (immer das gleiche). Und am nächsten Tag war Mama schon wieder mit mir spazieren. Da haben wir Anna getroffen und sind zusammen zu den Ziegen beim Sundgauhaus gelaufen. Anna hat mir den Hasen gezeigt, meinen Wagen geschoben und mich immer gut zugedeckt. Das war echt prima. Am Samstag waren wir für mich ein Weihnachtsgeschenk kaufen, danach waren wir im Bauhaus. Dort haben mich Mama und Papa in einen Blumentopf gesetz und einfach Fotos von mir gemacht.

Heute werde ich genau 4 Monate alt und deswegen habe ich meinen Eltern eine ganz besondere Freude geamcht. Ich habe endlich meinen Kopf hochgemacht und mich umgeschaut. Meine Eltern sind strahlend rumgelaufen und haben sich gefreut (wie kann man sich nur über was freuen was ich schon ganz lange kann, habs nur nie gezeigt.)

26.10.08

Hallo liebe Leser,

man hab ich diese Woche wieder viel erlebt. Am Mittwoch kam Oma Edeltraud und hat auf mich aufgepasst, weil Mama in den Rückbildungskurs gegangen ist. Das Beste daran war aber, dass Oma mir eine tolle CD mit Kinderliedern mitgebracht hatte. Am Donnerstag habe ich dann ein riesen Päckchen bekommen. Darin war meine Wipppe. Die hat mir Mami bestellt, damit ich ihr bei der Hausarbeit zusehen kann. Das Ding ist echt toll, ich kann meine ganze Umgebung anschauen oder das Bärchen am Spielbügel. Bei den Fotos könnt ihr sehen, wie sehr mir die Wippe gefällt. Der Freitag hat schon mal gar nicht gut angefangen. Mama hat mich schon ganz früh geweckt, da war ich etwas knänkig. Ich war nämlich noch so müde, aber Mama hat gesagt wir müssen zum Kinderarzt zur U4. Na ja ich hab es ganz gut überstanden. Der Arzt hat mich gemessen und gesagt, dass ich schon 62cm groß bin und 5,8Kg wiege. Nen Dickkopf hab ich auch, der hat nen Umpfang von 39cm.  Dann hab ich noch Impfungen bekommen. Die haben mich ganz doll gepikst, aber ich hab nur kurz geweint. Mama hat gemeint, dass ich sehr tapfer gewesen sei. Leider hab ich dafür keine Gummibärchen bekommen. Muss wohl noch warten bis ich etwas älter bin. Die Impfungen haben mir zu schaffen gemacht. Ich war ganz arg müde und hab zum ersten Mal Fieber bekommen. Der Sonntag war da schon besser, ich habe mit Papa und Mama Alex und Nina besucht. Zusammen sind wir zu einer Brandruine in Friedlingen gegangen, dort hat es noch ganz schön gestunken vom Brand am Samstag morgen. Danach war ich in einem amerikanischen Restaurant, das McDonald's heißt. Dort war ganz schön viel los. Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei und Papi muss morgen wieder arbeiten gehen. Nächsten Sonntag erzähl ich euch dann von meinen neuen Erlebnissen. Bis dann.

19.10.08

Ich hatte mal wieder eine erlebnisreiche Woche. Meine Mami hat sich nämlich Sorgen gemacht weil ich nicht spielen wollte. Dabei hat mir einfach das Spielzeug nicht gefallen. Mama hat es ausgetauscht und schon ging es ab. Jetzt greife ich gern nach dem Drachen der an meinen Kinderwagen hängt. Der macht so schön krach und ich hab meinen Spaß. Aber am liebsten schau ich Mobile, da muss man nämlich nix machen außer rumliegen.

Heute war ich mal wieder in den Lagen Erlen. Aber dieses Mal nicht allein. Ich hatte Baby-Besuch. Maximilian ist mit seinen Eltern gekommen und wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und ganz viel frische Luft geschnappt. Leider hab ich diesesmal die ganzen Tiere verschlafen und konnte auch keine Ziegen streicheln, schade.

07.10.08

Bin jetzt schon 60 cm groß und wiege 5,6 Kg.

05.10.08

Heute war Feuerwehrausflug. Wir waren in Höchenschwand im Hotzenwald. Ich stand mal wieder im Mittepunkt.. hihi und lies mich herumtragen. Es hat mir gefallen, war so ein liebes Kind nur die Nacht davor wollte ich einfach nicht schlafen.

30.09.08

Heute bin ich zum 1. Mal mit dem Zug gefahren. War mit Mama in Lörrach im Kindergarten. Die Kinder haben mich alle angegrapscht, dass fand ich gar nicht toll.

21.09.08

Heute war ich mit Mama und Papa im Tierheim. Warm anziehen lassen wollte ich mich ja nicht, wie man auf dem Bild sieht. Dort war "Tag der offenen Tür", fasziniert war ich von den Hunden dort. Mehr konnte ich auch nicht schauen, bin gleich wieder eingeschlafen.

20.09.08

Heute war mein erster großer Ausflug, wir fuhren zur Bootsmesse Interboot nach Friedrichshafen. Opa Helle und Oma Erika waren auch dabei. War ganz schön lang die Fahrt für mich. Ich war ganz lieb den ganzen Tag. So viele Eindrücke für mich....wollte mal wieder selten im Wagen liegen, gab ja so viel zu schauen.

11.09.08

Heute war wieder ein erlebnisreicher Tag für mich. Meine Mami ist mit mir den weiten Weg nach Haltingen zum Kinderarzt gelaufen. Habe Neugeborenen-Akne bekommen, die hoffentlich schnell wieder weg geht, sehe aus wie ein Streusselkuchen. Wo wir gerade in Haltingen waren, haben wir noch die Oma Edeltraut besucht. Am Mittag kam noch Bianca zu besuch. Am Abend war ich dann noch bei den Hexen. Meine Mama ist nämlich eine Hexe, zumindest an Fasnacht...

13.09.08

Heute hatte meine Uroma Irmgard Geburtstag. Bilder unter meiner Fotos Seite.

Endlich hat meine Mama das Tragetuch für mich bekommen. Die Bauchtrage mochte ich nicht, das Tuch ist super. Da kann meine Mama endlich mal was machen und mich mit rumtragen.

14.09.08

Heute war meine erste lange Autofahrt. Ich habe Bianca und Ralf in Freiburg besucht. Beim spazieren gehen wollte ich mal  wieder nicht im Kinderwagen liegen. Zum Glück werde ich getragen, meinem Blick kann man nicht widerstehen.